Ihr kennt die Weihnachtsmärkte eurer Umgebung in- und auswendig und möchtet die Vorweihnachtszeit diesmal an neuen Plätzen erleben? Dann sollten die Weihnachtsmarkt-Liebhaber unter euch jetzt aufmerksam weiterlesen! Ich habe hier nämlich eine Übersicht der schönsten Weihnachtsmärkte in Amsterdam, Paris, Prag und Paris für euch zusammengestellt. Wenn ihr sowieso immer schon mal eine der genannten Städte besuchen wolltet, dann trifft sich das ja perfekt! :-) Ich habe nämlich auch passende Hotels, in denen ihr unterkommen könnt, herausgesucht. Viel Spass beim Stöbern! :-)

Weihnachtsmarkt in Amsterdam – festliche Stimmung am Museumplein

 

AMSTERDAM_WEIHNACHTSMARKT

In Amsterdam gibt es diverse Weihnachtsmärkte. Einer davon befindet sich direkt am Museumplein. Hier wird jedes Jahr eine grosse Eisbahn aufgebaut, auf der ihr in winterlicher Atmosphäre eure Bahnen laufen könnt. Natürlich sind rundherum auch einige Gastronomien, in denen ihr winterliche Köstlichkeiten geniessen könnt. Das prachtvolle Rijksmuseum sorgt dazu noch für ein unbeschreiblich schönes Ambiente. Auf trivago.ch habe ich euch dazu das passende Hotel herausgesucht. Und zwar das Hotel ITC (95% Holidaycheck aus 41 Bewertungen). Es liegt direkt auf der Prinsengracht, der längsten Strasse Amsterdams. Von hier aus erreicht ihr den Museumplein in wenigen Gehminuten. Je nachdem, wie lange ihr bleiben wollt, habt ihr von hier natürlich auch die perfekte Ausgangslage, um den Rest von Amsterdam zu erkunden!

Hier das Hotel in Amsterdam

 

Adventszauber auf dem Wiener Rathausplatz

 

WIEN_WEIHNACHTSMARKT

Natürlich gibt es auch in der österreichischen Hauptstadt Wien einen Weihnachtsmarkt, der einfach traumhaft ist. Hier wird der Rathausplatz jedes Jahr zum farbenfrohen Märchenland. Ganze 150 Verkaufsstände versorgen beim Wiener Adventszauber die Besucher mit Weihnachtsgeschenken, allerlei Süssem und natürlich mit leckeren warmen Getränken wie Punsch oder Glühwein. Der Rathausplatz wird von festlich dekorierten Bäumen umgeben und sorgt somit für eine besondere Stimmung. Auch der Weihnachstmarkt vorm Schloss Schönbrunn bietet eine Weihnachtsatmosphäre der Extraklasse mit beeindruckender Kulisse. In Wien könnt ihr als Unterkunft das 4 Sterne Hotel Baron am Schottentor (3,5 von 5 Punkten auf Tripadvisor aus 42 Bewertungen) buchen, das ich auf trivago.ch gefunden habe. Das Hotel liegt sehr zentral und ist nur 700 Meter vom Rathausplatz und dem tollen Weihnachtsmarkt entfernt! Geniesst die Festzeit in Wien! ;)

Hier das Hotel in Wien

 

Festliche Atmosphäre in der Prager Altstadt

 

PRAG_WEIHNACHTSMARKT

Die Prager Weihnachtsmärkte gehören zu den berühmtesten in Europa – kein Wunder, Prag bietet nämlich auch ohne weihnachtliche Dekoration eine einzigartige Atmosphäre. Auf dem Altstädter Ring könnt ihr Tradition gepaart mit reichem Kulturprogramm, typisch weihnachtlichen Spezialitäten und einer wundervollen Atmosphäre erleben. In unmittelbarer Nähe zum Altstädter Ring befindet sich das komfortable 4 Sterne Hotel Astoria (86% Holidaycheck aus 63 Bewertungen). Auch das könnt ihr auf trivago.ch buchen. Von hier aus erreicht ihr Dank der Top-Lage den Weihnachtsmarkt binnen Minuten und habt dazu noch ein hervorragendes Hotel. Ein Besuch in Prag lohnt sich!

Zum Hotel in Prag

 

Weihnachten in Paris – eine besinnliche Zeit in der Stadt der Liebe

 

PARIS_WEIHNACHTSMARKT

Wo kann das Fest der Liebe besinnlicher gefeiert werden als in der Stadt der Liebe? Paris ist zwar immer eine Reise wert, doch vor allem in der Weihnachtsmarkt-Saison solltet ihr euch einen Paris-Trip nicht entgehen lassen. Besonders schön ist der berühmte Weihnachtsmarkt auf der Pariser Prachtmeile Champs-Élysées. Hier werden zwischen dem Kreisel und der Place de la Concorde ab Mitte November 160 Hütten aufgebaut. Es erwartet euch Hüttenromantik kombiniert mit Weltstadtflair. Riesige Eisskulpturen und das Riesenrad am Place de la Concorde sorgen für ein einmaliges Weihnachtsmarkt-Erlebnis. Die Hotels in der Nähe der Champs-Élysées sind natürlich nicht ganz günstig, aber das 4 Sterne Timhotel Opéra Gare Saint Lazare (3 von 5 Punkten auf Tripadvisor aus 221 Bewertungen) ist erschwinglich und zudem nur 1,5 Kilometer vom Weihnachtsmarkt entfernt. So könnt ihr den Weihnachtsmarkt mit der Metro problemlos erreichen. Viel Spass in Paris! ;)

Zum Hotel in Paris 

 

Ich wünsche euch eine schöne Vorweihnachtszeit! :-)

Suchen

Ich helfe dir, eine passende Reise herauszufiltern.

Direkt zur erweiterten Suche

Newsletter

Nie wieder die besten Reiseschnäppchen verpassen? Melde dich jetzt für meinen topaktuellen Newsletter an!